{ "data": [ { "event_name": "ViewContent", "event_time": 1661696143, "event_id": "event.id.123", "event_source_url": "http:\/\/jaspers-market.com", "user_data": { "client_ip_address": "1.2.3.4", "client_user_agent": "test user agent" } } ], "test_event_code": "TEST123" }
top of page

Sa., 20. Nov.

|

Zürich

Kopfstand Workshop

Der König der Asanas: Sirsasana, der Kopfstand. Übe mit mir zusammen wie du dich vorbereitest und sicher in den Kopfstand kommst. Mit viel Geduld, Freude und Gelassenheit.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Kopfstand Workshop
Kopfstand Workshop

Zeit & Ort

20. Nov. 2021, 10:00 – 13:00

Zürich, Rüdigerstrasse 17, 8045 Zürich, Switzerland

Über die Veranstaltung

KOPFSTAND Sirsasana (Sanskrit: शीषार्सन) WORKSHOP

In diesem Workshop möchte ich dir und jedem einzelnen in dieser kleinen Gruppe eine persönliche Hilfestellung geben, sodass jede/r, der/die möchte in den Kopfstand kommen kann. Anfänger und Geübte sind herzlich willkommen.

Mit viel Geduld, Freude und Gelassenheit.

Vorraussetzung zu diesem Workshop ist mindestens ein halbes Jahr Yoga-Praxis. Kontraindikationen sind Halswirbelsäule-Probleme, Bluthochdruck, Augenkrankheiten, Glaukom, Schwangerschaft oder Herzbeschwerden.

Inhalte des Workshops

- Technik und Vorbereitung gezielt für den Kopfstand

- Peakposes sind Elefanten Kopfstand, Kopfstand mit Armen verschränkt vor der Stirn, Kopfstand klassisch

- üben von Transitions z.b Elefanten Kopfstand --> Krähe

- Hilfsmittel Einsatz für den Kopfstand

- Tipps wie man mit Angst vor dem Umfallen umgeht

Beim Kopfstand gilt: Du brauchst viel Geduld beim Üben, aber es lohnt sich, wenn du das Ziel einmal erreicht hast. Diese Asana ist wie Medizin in Form von Yoga: Sirsasana regt zum einen deinen Blutkreislauf an, was gut für dein Gehirn ist und zum anderen strömt mehr Sauerstoff in den Kopf, was verjüngend wirkt und zu einem glatten Gesicht verhilft. Umkehrstellungen wirken generell auch sehr entlastend auf dein Herz und entlasten die Organe.

Weitere positive Effekte sind, dass du Stress abbaust, deine Atmung ruhiger wird und sich verbrauchte Luft aus deinen Lungen gut lösen kann. Der Kopfstand ist eine Quelle zu mehr Mut, Selbstvertrauen und Geduld für dein Leben. Wir trauen uns leichter mal ‚den Boden unter den Füssen zu verlieren‘ und werden mutiger im Leben.

Traust dich, bist du dabei? Ich freue mich auf deine Anmeldung.

Tickets

  • Kopfstand Workshop

    Der König der Asanas: Sirsasana, der Kopfstand. Übe mit mir zusammen wie du dich vorbereitest und sicher in den Kopfstand kommst. Mit viel Geduld, Freude und Gelassenheit. Ticket Kopfstand Workshop CHF90 + 2.25 Servicegebühr

    CHF 90.00
    + CHF 2.25 Servicegebühr
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page